Startseite > Rechtsanwalt > Ihr Recht bei Familienstreitigkeiten

Ihr Recht bei Familienstreitigkeiten

Anfangs ist der Ehe-Himmel noch rosarot und kein Wölkchen vermag dieses Glück trüben. Doch die Scheidungsrate von fast zwei Dritteln spricht für sich. Betrug im Jahre 1990 die durchschnittliche Ehedauer bei der Scheidung ca. 11,5 Jahre, haben 2008 die Frischgeschiedenen im Schnitt 14,1 Ehejahre hinter sich gebracht. Zugegeben, diese Entwicklung ist erfreulich; gleichzeitig steigt aber auch die Zahl der Scheidungen. Entsprechende Statistiken belegen dabei ein Stadt-Land-Gefälle. Daneben spielen noch die Familienplanung sowie der Bildungsstand der Frau eine nicht unwesentliche Rolle.

Wer also einer unter Umständen teueren Überraschung im Falle einer Ehescheidung vorbeugen möchte, sollte schon vor der Hochzeit einen Ehevertrag aufsetzen. Diesen Schritt umzusetzen, klingt sicher unkomplizierter, als es tatsächlich ist. Wer möchte noch vor dem Gang zum Standesamt seinen zukünftigen Ehepartner mit einem eventuellen „Aus“ des großen Glücks belasten? Gerade die lange Verheirateten unken ja gerne, dass mit dem Ehevertrag die Basis für die Scheidung gelegt wird.

Damit der Ehevertrag nicht der erste Misstrauens-Beweis wird, empfiehlt es sich, Rat von einem Experten zu holen. Die Kanzlei Dr. Kroll & Partner mit ihrem Stammhaus in Reutlingen steht mit dem Fachanwalt für Familienrecht gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Die Anwälte beherrschen die Kunst, vorbeugend in die Zukunft zu schauen und entsprechende Regelungen zu vereinbaren.

Die Kanzlei bietet auch Hilfestellung bei Beziehungsschwierigkeiten an und stellt auf Wunsch den Kontakt zu seriösen Ehe- und Familienberatern her. Sollte eine Trennung unumgänglich sein, haben Sie mit den Fachanwälten von Dr. Kroll & Partner einen zuverlässigen Rechtsbeistand an Ihrer Seite.

Diese Kanzlei kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: